Splitter und Logikfehler

Momentan lese ich „Splitter“ von Sebastian Fitzek und neben einem eher simplen Fehler „das Schlüsselbund“ statt „der“ habe ich gestern Nacht 2 Sätze gefunden dei eigentlich so wie sie sind nicht logisch sind. Da einer der Sätze auch noch öfter so falsch vorkommt fällt es selbst einem verschlafenen Lachgas irgendwann auf 😉

Sind die Sätze wirklich falsch oder war ich nur zu dusselig um sie zu verstehen? Fragen über Fragen… und vor allem, ist eine davon schon die Stelle auf die Herr Fitzek auf seiner Homepage hinweist?

Generell find ich es ja äußerst lästig wenn in Büchern logische Fehler stecken, ich hatte es auch schon mal das plötzlich der Unschuldige mit dem Täternamen angesprochen wurde, war ziemlich verwirrend…

Ich werde mal das Buch hervorkramen und die eine Stelle hier festhalten – bei der 2. bin ich mir noch unschlüssig, das verrät eigentlich schon etwas vom Schluss – mal sehen ob ich eine Art Spoilerfunktion finde.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bücher

Kommentar verfassen

