Wohl nur ein Traum … aber ein schöner ;)

Eigentlich steckt meine Nase in Büchern für die Uni, aber diverse Forenbeiträge und auch locker hingeblubberte Tweets ließen meine Gedanken wieder in die Vergangenheit reisen und dabei keimte ein Traum auf :-).

Ich fände es geradezu phänomenal wenn irgendwelche Tauschticketler ihr eigenes Tauschnetzwerk aufbauen könnten, ich glaube allerdings das es schwierig sein dürfte dort die Menschen zu finden die zu so etwas in der Lage wären. Ich hab leider, leider von sowas gar keine Ahnung. Und die meisten TTler die mir bisher im Forum begegneten sind wohl auch nicht dazu in der Lage – schade irgendwie …

Und wenn ihr jetzt denkt „die spinnt“ kann ich das sogar verstehen, aber ich hab sowas schon mal erlebt. Ich war einige Jahre Mitglied der Community von GMX – gimix – und im Dezember wurde plötzlich angekündigt das die Community wg. Einsparungen geschlossen wird zum Januar. Damals setzten sich eine Handvoll Leute hin und programmierten einen Ersatz – ximig – der stand innerhalb weniger Wochen und konnte betagetestet werden. Die Aussicht dann eine neue Heimat zu haben reichte schon aus um relativ viele Leute bei der Stange zu halten und es kehrten auch einige nach der anfänglichen Zersplitterung in 3-5 andere Communities in den ximig Schoß zurück.

Wird wohl in diesem Fall nicht so möglich sein … aber träumen darf frau ja 😉

2 Kommentare

Eingeordnet unter Bücher, Internet

2 Antworten zu “Wohl nur ein Traum … aber ein schöner ;)

  1. Klar kann das möglich sein.
    Wir brauchen nur Leute, die sich mit Tauschticket auskennen/kannten und dann kann es quasi schon losgehen.^^

  2. Pingback: Von wegen nur ein Traum?! « Just life …

Kommentar verfassen

