Ich hab’s probiert

Heute habe ich tatsächlich ein Buch das schon lange bei tauschticket und auch seit Anfang der Woche bei meinbuch-deinbuch stand bei Book2Book vertauscht.
Das freut mich, denn ich will es ja nicht mehr haben und als Buch von 2009 find ich es auch durchaus noch gut tauschbar.
Zusammen mit dem Gratiscoupon (die Tickets heißen dort Coupon) für 4 eingestellte Bücher konnte ich mir also 2 Bücher tauschen.
Ich habe mich für einen Black Dagger Band entschieden der nur einen Zustandsstern hatte und wenn er nicht total für die Tonne ist dann werde ich ihn wohl jemandem anbieten den ich schon virtuell kenne.
Auch das 2. Buch wird weitergetauscht wenn es nicht müllreif ist.
Mal sehen ob ich die Bücher überhaupt bekomme, denn beide stehen dort schon etwas länger drin und die Nutzer haben noch keine Bewertungen.
Bei Book2Book kann man, wie auch bei MBDB, einen Tausch auch ablehnen und bestätigt wurde mir noch keiner, ich bin mal gespannt wann und ob das passiert.

Auch PC-Spiele, Filme und Musik kann man dort vertauschen – die Kategorien sind bisher allerdings nicht sonderlich gut gefüllt… da es dort aber kostenlos ist könnte sich das vielleicht ändern wenn es von Tauschticketlern als Alternative angenommen wird.

Vorteil dort ist also auf jeden Fall das es kostenlos ist und das man vergleichsweise viele Kategorien einstellen kann.
Als möglichen Nachteil würde ich bewerten das man immer nur 1 Coupon verlangen darf/kann und das die Zustandsbeschreibung eigentlich nur über eine Sterneanzahl vorgesehen ist. Ich habe meinen Buchzustand aber einfach unter „Beschreibung“ miteingefügt.
Das Forum dort scheint auch nicht zu funktionieren, zumindest als ich es das letzte Mal probierte.
Schlecht ist natürlich auch, dass bisher dort nur wenig los zu sein scheint – aber das kann sich ja nach dem 4. Oktober immer noch ändern.

Habt ihr dort schon Erfahrungen?

2 Kommentare

Eingeordnet unter Bücher, Internet

2 Antworten zu “Ich hab’s probiert

  1. sonny

    Ne, das is nix für mich, weil ich meist Filme tausche. Bücher sind bei mir eher zweitrangig. Deshalb kommen reine Buch-Tauschbörsen für mich nicht in Frage.
    LG

    • Lachgas

      Äh hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?!
      Da steht doch das dort auch FILME getauscht werden können, von reiner Buchtauschbörse kann also nicht die Rede sein.

Kommentar verfassen

