Hilft nicht mehr

Obwohl ich eigentlich völlig platt bin (bin nur wieder aufgewacht) geht mir jetzt was nicht aus dem Kopf …

Nach diesen ganzen merkwürdigen Aktionen der Regierung – ob nun die Hartz“erhöhung“, die Gesundheitsreform, die Internetsperren/Stopschilder oder Stuttgart 21 – es ist der Punkt erreicht an dem ich mir nicht mal mehr sagen kann „Ich hab sie nicht gewählt“, auch das tröstet kein bisschen mehr….

Da läuft irgendwas falsch in meinem Leben als Wähler – ich sehe die Wahl als mein Recht und meine Pflicht an und seit ich wahlberechtigt bin lebe ich nun in CDU regierten Bundesländern obwohl ich noch nie auch nur überlegte sie zu wählen …
Im Saarland das ,in meinem Wohnort, mehr als nur rabenschwarz war/ist immer nur CDU … okay, da wohnt der Ministerpräsident, aber müsst ihr ihn deshalb auch alle wählen?! An einen anderen Bürgermeister als diesen einen CDU-Bürgermeister erinnere ich mich überhaupt nicht – wahrscheinlich stellt man irgendwann seine Urne ins Rathaus nur damit er weiterhin da ist … ohne ihn scheint der Ort ja offenbar nicht vorstellbar zu sein … vielleicht sollte man den Ortsnamen ändern in Lutzborn?

Dann ziehe ich um nach BaWü, zack wieder das gewohnte Bild, eine CDU-Regierung, immerhin aber eine Bürgermeisterin die nicht von der CDU war – allerdings zog ich im September um und im Frühjahr des neuen Jahres wurde der CDU-Bürgermeister gewählt …

Irgendwie scheine ich CDU an meinen Füßen kleben zu haben dabei werde ich die wohl nie wählen, das Gen hat mir die väterliche Verwandtschaftslinie definitiv netterweise erspart 🙂

Ich werde jetzt einfach Mantra murmelnd in mein Bett gehen „Ich hab sie nicht gewählt, ich kann nix dafür, ich wollte sie nicht, …“ auch wenn es leider nix hilft 😦

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Alltag

Kommentar verfassen

