Wer lesen kann …

ist klar im Vorteil – so sagte man mir in meiner Kindheit öfter mal 😉 Lesen konnte ich aber zum Glück und dank Grimms Märchen in größeren Druckbuchstaben schon sehr früh.

Gestern war ich nun nach meinem 2. Tag auf der Frankfurter Buchmesse vor dem Servicepoint des Frankfurter Hbf, hinter mir ein Teeniemädel.
Teen: (laut, empört) Ja, woher ich denn das wissen – diese Idioten denken wohl man kann hellsehen
ich: ?!
Teen: Ja, da steht NIRGENDS dass das der Servicepoint ist – woher soll man dass denn dann wissen diese Spackos
ich sehe links oben und rechts oben direkt über dem Servicepoint Schilder auf denen in deutscher Schrift „Servicepoint“ steht, denke: ?! hm okaaay wer lesen kann …
Teen: Ja, das steht da echt nirgends die denken wohl man kann hellsehen oder so …. Ich schieb der gleich eine ey …
ich ducke mich mal etwas und rolle dezent so weit wie möglich vor, checke aber endlich, dass das Mädel telefoniert als ich mich mal sicherheitshalber umdrehe
Teen: Ja ey, die stubst mich da an ey obwohl die sieht das ich nen vollen Rucksack hab … ich schieb der gleich eine ey
ich denke „okay, ich wars nicht, sie steht hinter mir ich kenne ihren Rucksack nicht“
Teen: Drecks Scheiß Buchmesse ey, lass mich in Ruhe damit, ich will nur zu meinem Ollen
ich denke „öhm ja … sie liest also nicht … okay erklärt vielleicht das Schilderproblem“
Teen: Da stehen … eins, zwei, drei (zählt durch) acht Leute vor mir ey und ich will nur ne Auskunft wann meine verdammte S-Bahn fährt aber das steht hier NIRGENDS – hier stehen nur die Bahnzeiten voll bekloppt ey“
Ich drehe mich leicht um, zeige bedächtig nach links und sage ganz freundlich „Da drüben da ist ne ganze Tafel nur für die S-Bahn Züge“ (die Tafel ist eigentlich nicht zu übersehen, sie hängt auch genau dort wo es zur S-Bahn geht)
Teen: „ja, aber ich brauch ja …. oh ja … stimmt“
sprachs und war weg

Nunja … wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

2 Kommentare

Eingeordnet unter Alltag

2 Antworten zu “Wer lesen kann …

  1. DAS denk ich mir auch öfter, hihi!

  2. Ich liebe vercheckte Teenies! 😀

Kommentar verfassen

