Erfahrungen Book2Book – Nachlese

Wie schon hier und hier erwähnt habe ich auf der Suche nach einer Tauschticketalternative auch Book2Book ausprobiert und anfangs sah das ja gar nicht so schlecht aus. Ich hatte dort 2 Coupons, 1 wg x eingestellten Artikeln und 1 weil ich tatsächlich ein Buch vertauschte.
Die wollte ich natürlich gleich wieder umsetzen und hatte bei der sehr begrenzten Auswahl ja nicht so viele Möglichkeiten. Also versuchte ich es mit einem Black Dagger Band in schlechtem Zustand und dachte vielleicht werd ich ihn ja irgendwo anders wenigstens noch los. Nach einigen Tagen wurde der Tausch abgelehnt.
Dann tauschte ich noch „Todeskünstler“ als TB, brauch ich eigentlich nicht weil ich es als HC habe und als solche die Reihe auch sammle, aber vielleicht nimmt es ja wer bei einer andern Börse.
Der Tausch wurde sogar bestätigt und bis heute habe ich kein Buch erhalten (Tausch um den 25.9 herum) und es gab auch keine weitere Rückmeldung.

Für den verbliebenen coupon forderte ich „Nackt am Grill“ an – sagte mir gar nix war aber immerhin aus 2010, auch diese Anforderung wurde abgelehnt.
In meiner Not und mangels Auswahl forderte ich dann „Mieses Karma“ an, brauch ich nicht unbedingt und vertauschen lässt es sich auch eher nicht, aber immerhin was gekriegt für den Coupon.
Der Tausch wurde sogar bestätigt und das Buch erhielt ich auch so zügig wie man das von einer Büchersendung erwarten kann. Leider war es nur in einem Papierumschlag verpackt, der Zustand war aber okay.

Ich glaube nicht das „Der Todeskünstler“ hier noch ankommt und so weit ich das sehe gibt es für diesen Fall bei Book2Book keine Möglichkeit seinen Coupon wiederzukriegen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere kann man bei der Bewertung auch keinen kommentar schreiben sondern nur Sterne verteilen, so dass ich weder mitteilen kann dass von dem Tauschpartner nix ankam noch meinen Coupon wiederkriegen kann – ganz schlecht.

Schade, aber so ist Book2Book ganz abgesehen vom eher mauen Angebot, nicht zu empfehlen.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bücher

Eine Antwort zu “Erfahrungen Book2Book – Nachlese

  1. Swappii.de ist übrigens nun online und du kannst das auch ruhig bekannt machen. Aber mach bitte mit darauf aufmerksam, dass nicht alle erschreckt weglaufen sollen, weil es noch kein großes Angebot gibt – kann es ja nicht geben, die Seite ist brandneu.

Kommentar verfassen

